Über mich

Bild1Hola!

Mein Name ist Jessica Sommer, ich bin achtzehn Jahre alt und im „Schwabenländle“ aufgewachsen. Ab August 2016 werde ich ein Jahr über das Deutsche Rote Kreuz (DRK in Hessen Volunta gGmbH, http://www.volunta.de) für einen internationalen Freiwilligendienst nach Bolivien reisen.

In meinem Projekt in der Kleinstadt Camiri werde ich das Personal im Krankenhaus unterstützen. Gleichzeitig habe ich die Chance meine Sprachkenntnisse zu erweitern, in eine für mich völlig neue und andere Kultur einzutauchen, sowie einen Einblick in die Entwicklungsarbeit zu bekommen. In Bolivien werde ich von der Partnerorganisation Hostelling Internacional Bolivia betreut (www.hostellingbolivia.org).

Durch den entwicklungspolitischen Freiwilligendienst weltwärts (www.weltwaerts.de), wird mein Aufenthalt in Bolivien und die Vorbereitung darauf unterstützt. Weltwärts wird initiiert und gefördert vom Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.

Durch diesen Blog könnt ihr mich durch dieses Jahr begleiten. Außerdem lade ich euch dazu ein, mir über diese Seite Feedback zu geben.

Hasta luego!

Advertisements

3 Gedanken zu “Über mich

  1. Hallo Jessica,

    wie geht es dir so fernen Bolivien ?

    Ich hoffe das du dich dort wohl fühlst und dein Projekt deinen Erwartungen entspricht und dich weiter bringt.

    Viel Erfolg und gutes Gelingen wünschen dir deine Nachbarn aus Bargau 😉

    LG

    Ertan

    Gefällt mir

    1. Hallo Ertan,
      mir geht es gut hier in Camiri. Nach fast vier Monaten gibt es trotzdem jeden Tag neue Erlebnisse oder Begegnungen, die einen überraschen oder zum Nachdenken bringen. Ich habe mich sehr über die Grüße aus Bargau gefreut! Hasta luego Jessi

      Gefällt mir

  2. Hallo Jessi, ich wünsche Dir alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag !!! Lass es Dir weiterhin gut gehen und pass auf Dich auf. Wie ich Dir schon in dem „Freunde-Büchle“ geschrieben hatte, freue ich mich für Dich, dass Du all das erleben darfst. Aber noch mehr freue ich mich, wenn Du wieder wohlbehalten da bist.
    GLG Axel

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s